Amtsblatt

    Aktuelles Amtsblatt

    Lesetipp der Gemeindebücherei Göllheim

    "Flugangst 7A" von Sebastian Fitzek

    Mats Krüger, ein erfahrener und erfolgreicher Psychiater, ist nach dem Krebstod seiner Frau per Schiff nach Argentinien ausgewandert und hatte vor, nie wieder zurückzukehren. Jetzt will und muss er seine panische Flugangst überwinden, da seine hochschwangere Tochter Nele nach langer Zeit wieder Kontakt zu ihm aufnimmt und ihn bittet, zu ihr nach Deutschland zu kommen und ihr nach der Geburt des Kindes Beistand zu leisten.

    Mats nimmt an einem Flugangst-Seminar teil und geht widerwillig an Bord eines Flugzeugs, in dem er wegen seiner Flugangst vier verschiedene Plätze reserviert hat, die in unterschiedlichen Flugphasen besonders sicher sein sollen. Aber schon bald muss er feststellen, dass er sich auf die falschen Ängste vorbereitet hat: Keine Turbulenz, kein Druckabfall und keine Terrorwarnung treiben ihn in einen entsetzlichen seelischen Ausnahmezustand. Sondern die gefährlichste Waffe an Bord sind offenbar Menschen.

    Ein Unbekannter ruft Mats an und teilt ihm mit, dass sich ein ehemaliger Patient, den Mats von mörderischen Gewaltphantasien befreite, an Bord befindet. Diesen soll er nun dazu bringen, das Flugzeug abstürzen zu lassen. Der unbekannte Anrufer hat Nele entführen lassen, damit Mats der Forderung nachkommt. Sie und das ungeborene Kind sollen sterben, falls das Flugzeug in Berlin landet. Ein Kammerspiel der besonderen Art beginnt.

    Die Gemeindebücherei Göllheim ist dienstags und donnerstags von 16:00 bis 18:00 Uhr und mittwochs und samstags von 9:00 bis 11:00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit ist das Team unter 06351/490988 telefonisch, sonst unter zu erreichen. Immer geöffnet ist die Bücherei im Netz www.goellheim.de/buch und www.onleihe-rlp.de.


    Amtsblattausgaben Jahr:  2015  |   2016  |  2017  |   2018

    Amtsblätter 2018

    Amtsblätter 2017