Wohlfühlwochenende für alleinerziehende Frauen

    Unter dem Titel “Nimm Dir mal Zeit für Dich selbst“ haben vier im Donnersbergkreis tätige Gleichstellungsbeauftragte zum 2. Mal ein Wohlfühlwochenende für alleinerziehende Mütter vorbereitet. Es soll vom 13. bis 15. April 2018 in der Jugendherberge Steinbach stattfinden. Es ist natürlich auch möglich, das Angebot als Geschenkidee zu nutzen.

    Ob für sich selbst oder eine Bekannte, die mal eine Auszeit brauchen könnte, gilt der 30. Januar als Anmeldeschluss. Den Infoflyer mit Anmeldebogen können Interessierte unter Tel. 06352 / 710-241 oder per Email anfordern.

    Gleichstellungsbeauftragte Ute Grüner (Donnersbergkreis) und ihre Kolleginnen von den Verbandsgemeinden Göllheim, Kirchheimbolanden und Rockenhausen bieten das Wohlfühlwochenende an, weil sie um die Belastungen Alleinerziehender wissen und die Mütter unterstützen möchten. Im Frühjahr 2017 ist die Idee erstmals als Gemeinschaftsprojekt aufgegriffen worden und fand guten Anklang.

    Das Erlebnisprogramm ist für maximal zehn Frauen mit ihren Kindern konzipiert. Geplant sind gemeinsame Mahlzeiten, Entspannungsübungen, eine Kräuterwanderung und kreatives Gestalten. Für zwei Übernachtungen mit Vollverpflegung samt der genannten Angebote wird pro Frau ein Unkostenbeitrag von 50 € erhoben, Kinder ab fünf Jahren zahlen je 25 €.

    Flyer1    Flyer2