MitarbeiterInnen

    / Meldebescheinigung Ausstellung

    Zuständige Mitarbeiter

    Herr Michael Lauck

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    Postadresse

    Gebäude: Gebäude 1
    Room Nr.: 1.4
    Floor: EG
    Freiherr-vom-Stein-Straße 1-3
    67304 Göllheim Adresse in Google Maps anzeigen
    Details

    Frau Katrin Mauermann

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    Postadresse

    Gebäude: Gebäude 1
    Room Nr.: 1.3
    Floor: EG
    Freiherr-vom-Stein-Straße 1-3
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    Frau Claudia Sobotta

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    Postadresse

    Gebäude: Gebäude 1
    Room Nr.: 1.4
    Floor: EG
    Freiherr-vom-Stein-Straße 1-3
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    Funktion

    Sachbearbeiterin

    Details

    Frau Alexandra Stricker

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    Gebäude: Gebäude 1
    Room Nr.: 1.3
    Floor: EG
    Freiherr-vom-Stein-Straße 1-3
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    Details

    Zugeordnete Abteilungen

    Leistungsbeschreibung

    Die Meldebehörde der Stadt bzw. Gemeinde bei der Sie mit Haupt- oder Nebenwohnung gemeldet sind, stellt Ihnen auf Wunsch eine Meldebescheinigung aus.

    Die einfache Meldebescheinigung, oft auch Wohnungsnachweis genannt, beinhaltet folgende Angaben:

    • Familienname
    • frühere Namen
    • Vornamen unter Kennzeichnung des gebräuchlichen Vornamens,
    • Doktorgrad
    • Ordensname, Künstlername
    • Geburtsdatum und Geburtsort sowie bei Geburt im Ausland auch den Staat
    • derzeitige Anschriften, gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung

    Eine Meldebescheinigung kann zum Beispiel für die Eheschließung benötigt werden.

    Welche Unterlagen werden benötigt?

    • Personalausweis oder Reisepass
    • ggf. schriftliche Vollmacht und Personalausweis oder Reisepass der bevollmächtigten Person

    Welche Gebühren fallen an?

    Es können ggf. Gebühren anfallen. Wenden Sie sich an die zuständige Behörde.

    Spezielle Hinweise für - Verbandsgemeinde Göllheim

    Für eine Meldebescheinigung fällt bei der Verbandsgemeindeverwaltung Göllheim eine Gebühr von 6,00 EUR an. 

    Rechtsgrundlage

    Was sollte ich noch wissen?

    Bescheinigungen für andere Personen können der betreffenden Person nur schriftlich zugestellt oder gegen Vorlage einer Vollmacht übergeben werden.
     

    Auf Antrag kann eine erweiterte Meldebescheinigung ausgestellt werden, die Daten nach § 3 Absatz 1 Bundesmeldegesetz, mit Ausnahme von Auskunfts- und Übermittlungssperren, enthalten darf. Der Datenumfang der erweiterten Meldebescheinigung darf dabei auch den Datenumfang der einfachen Meldebescheinigung unterschreiten.